Mein Lebensweg

Mut zu eigenen Wegen

Mut ist, eigene Entscheidungen zu treffen und neue Geschichten zu schreiben.

 

Mein Name ist Cerstin Vosteen. Ich bin 1964 geboren, verheiratet und habe 3 wunderbare Kinder.

Ich bin seit mehr als 25 Jahren Unternehmerin und Geschäftsführerin in der Hotellerie und Gastronomie. Mein Mann, Uwe Vosteen, hat mir die Unternehmensführung seines Failienbetriebes mit dem Gründungsjahr 1835 anvertraut. Er kann dadurch nun endlich auch seine Wege als Pianist und Komponist gehen.

 

Ich war immer im Hintergrund tätig und wollte das auch so, denn mein Selbstwertgefühl war schwindend gering. Entsprechend wurden mir immer häufiger Herausforderungen vor die Füße gelegt, die mir genau das zeigten. Es sollte mir sagen: Kümmmere dich darum - doch das habe ich nicht. Viel zu groß war die Angst vor Unbekanntem. Dann hat sich die Krise derart zugespitzt, dass ich völlig am Boden war und zwar unfähig, überhaupt noch etwas zu tun. Ich habe das Spiel so lange gespielt bis gar nichts mehr ging.

 

Nach einiger Zeit habe ich mein Leben endlich selbstverantwortlich in die Hand genommen und die daraus folgenden Veränderungen haben nun unglaublich vieles ins Kraftvolle und Positives gewandelt. Heute leite ich unser Unternehmen und gehe dort ebenfalls mutig neue

Wege. Ich bin jemand, der nicht länger nur redet, sondern handelt. Inzwischen weiß ich, wieviel Kraft in mir steckt.

 

Die aktuelle Zeit fordert ein Umdenken und das Finden neuer Möglichkeiten und Sichtweisen. Es geht darum, ein neues Miteinander in Gemeinschaften zu entwickeln und wahre Werte zu leben. 

 

 

Die Entwicklung hat nicht vor meinem Umfeld Halt gemacht. Alles verändert sich um mich herum. Und das ist gut. Im Unternehmen leben wir das neue wertschätzende Miteinander. Ein Umgang auf Augenhöhe und ein Weg in die Selbstverantwortung. Ich betone, wir sind noch auf dem Weg. Aber dieser Weg ist ohnehin nie vorbei. Das ganze Leben besteht aus Entwicklung. Aber es wird leichter. Es fängt an zu fließen und wir lösen die Herausforderungen, Stück für Stück und sehen das Gute darin. Zu diesem Thema habe ich meine Zeitwende-Akademie gegründet. Diese Seite habe ich speziell dem Thema Unternehmen/Unternehmer gewidmet. 

 

www.zeitwende-akademie.de

 

Meine Achtsame Lebenspraxis befindet sich in separaten Räumen in Backenköhler´s Hotel und Akademie. So ist ungestörtes Arbeiten garantiert. Stenum liegt zwischen Bremen und Oldenburg. Gegenüber befindet sich eine Fachklinik für Orthopädie. Unser Hotel befindet sich direkt an einem Wald, der seit 2018 Naturschutzgebiet ist. Der Erholungswert ist hier groß.

 

Ich bin zertifizierte Trainerin für Stressbewältigung, Achtsamkeit, Resilienz und Persönlichkeitsentwicklung (DFME). Es handelt sich dabei um eine 770stündige Intensivausbildung. Außerdem habe ich mich im Bereich Lösung emotionaler Hindernisse und Auflösung begrenzender Glaubenssätze und Muster ausbilden lassen. Mir stehen komplementäre Heilmethoden und SKYourself nach Anette Müller zur verfügung. Ab 13. Juli 2018 bin ich ausgebildeter KAR®Practitioner und nur auch AmazinGRACE®Master Healer nach Annette Müller. Es handelt sich hierbei um reine energetische Methoden, die auf keinen Fall den Gang zum Arzt, Heilpraktiker oder Therapeuten ersetzen.

Infos unter: www.heilpraxisvosteen.de

 

Mein Wissensdrang ist noch längst nicht gestillt. Die Reise geht weiter. Ich habe eine Coaching-Ausbildung begonnen und nach einigen Kurseinheiten wieder beendet. Ich habe erkannt, dass ich genau das, was ich mit meinen Mitarbeitern erlebe, weitergeben soll. Ich finde meine eigene Art. Auf meinem Weg habe ich außerdem mein künstlerisches Talent entdeckt: das Malen von meistens farbenfrohen Bildern und das Schreiben.  Derzeit schreibe ich gerade an meinem ersten Buch.

 

Mit 50 Jahren fängt das Leben manchmal erst an. Ich persönlich habe meine Berufung erst in diesem Alter entdeckt. Gern lasse ich Sie an meiner persönlichen Erfahrung teilhaben, um Sie mit meiner Begeisterung und meinem Mut anzustecken. Es ist nie zu spät - wirklich nie,dem Leben eine neue Richtung zu geben. Das große ZIel ist, Frieden, Freude und Liebe in sich zu finden - damit das Leben Spaß macht.

  Regeneration Prävention     komplementäre Heilweisen

 

Achtsame Lebenspraxis

Zeitwende-Akademie

Heilpraxis Vosteen

in Backenköhler´s

Hotel und Akademie

Dorfring 40

27777 Ganderkesee-Stenum

Expertin für Wandel in Gesellschaft und Unternehmen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Meine Spezialgebiete sind: Transformationsprozesse für Lebensfreude und Leichtigkeit in Gesellschaft und Unternehmen. Copyright Achtsame Lebenspraxis