Natürlich ESSBAR für Menschen und Tiere - ein Natur-Erlebnis-Refugium entsteht - vielleicht auch etwas für dich

Mit dem neuen Projekt NATÜRLICH ESSBAR sorgen wir für die Natur,

weil wir erkennen wie lebens-wichtig und lebens-förderlich sie ist.

Direkt vor der Haustür des Natur & Lebenskraftzentrums entsteht eine ca. 4000 qm große Fläche mit essbaren Wildpflanzen, Naturelementen wie Totholz oder Benjeshecke, blühenden Wiesenbereichen, Sandflächen, vielen Steinen, Wildobsthecken und -sträuchern, Insektenhotels gebaut und natürlich, Käferburgen und vieles mehr. 

 

 Derzeit stehen dort große Birken, einige Mehlbeeren, ein Ahorn und eine Hainbuchenhecke. Natürlich ist diese Wiese voller natürlicher Wildpflanzen. Fehlendes wird dann teilweise ergänzt, bzw. wird ganz natürlich entstehen.

 

Ich suche nun Menschen, die selbst Freude daran haben, anderen unterschiedliches Wissen weiterzugeben. Zum Beispiel wie mit Wildpflanzen gesunde Lebensmittel hergestellt werden oder Seife, Kosmetik, Tinkturen usw. Wir werden dort etwas mit Erwachsenen und Kindern unternehmen.

 

Vor ein paar Jahren haben sich noch wenige Menschen für essbare Wildpflanzen interessiert. Doch das hat sich jetzt geändert. Das Interesse wächst stetig an. 

Zurück zum Natürlichen ist das Motto.

Wer also Lust und Freude hat, sich an diesem Projekt zu beteiligen, ist herzlich eingeladen - in welcher Form auch immer das aussehen kann.

 

Im Zentrum gibt es viel Raum und Möglichkeiten für Seminare, Kurse, Workshops usw. Vielleicht kennt ihr auch jemanden, der Freude daran hätte. Dann gerne meine Kontaktdaten weitergeben.  cerstin.vosteen@gmx.de und Telefon 0176/63487687 

Mit diesem Projekt erfüllt sich ein großer Herzenswunsch

Cerstin Levia Vosteen

Informationen und Inspirationen rund um die Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen

Termine, Rezepte, Links zu interessanten Themen und vieles mehr.

 

Kleiner Tip: Ich mache es mir gerne leicht. Daher gebe ich Wildpflanzen in alles Herzhafte hinein, das ich mixen kann. Salatdressing, Quark, Frischkäse, Butter, Feta und natürlich auch dem entsprechende pflanzliche Varianten. Fehlen dürfen sie in keinem Smoothie oder frisch gepresstem Getränk aus dem Entsafter.

 

In meinem Rohkostbrot aus gekeimten Buchweizen befinden sich ebenfalls viele Wildpflanzen. So bin ich schon einmal jeden Morgen versorgt. Mehr Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente und vieles mehr findest du in den meisten Lebensmitteln nicht in annähernder Menge.

Es lohnt sich also, sich damit zu beschäftigen und natürlich zu essen.

Hier ist der Link zu meinem Telegram-Kanal. Dort erhältst du weitere Imulse: https://t.me/NaturundLebenskraftzentrum

Neu: Frühstücksbüfett mit WILDPFLANZEN

Neu ab 2024 im Hotel Backenköhler: jeden 1. Sonntag im Monat von April bis Oktober Frühstücksbüfett Spezial mit Wildpflanzen in unterschiedlichen Variationen. Wir bieten z. B. pflanzliche Aufstriche, Butter (auch vegan), Frischkäse, Salz Oxymel, Öl, Rührei (z. B. mit Brennnesseln), Dips, Brot oder Brötchen, Tee und Kaltgetränke. Natürlich mit Liebe hausgemacht. Wir bieten grundsätzlich ein sehr hochwertiges Frühstück an. Brot, Brötchen und Marmelade sind hausgemacht. Sehr viele Lebensmittel sind Bio und/oder Fairtrade. Aufschnitt ist aus Offenstall-Haltung. Hochwertiger und loser Tee, Kaffeespezialitäten, gefiltertes Wasser. Gekeimte Buchweizen und und und. Köstlich, gesund, vegan, glutenfrei, laktosefrei und vieles mehr. Bitte rechtzeitig reservieren. info@hotel-backenkoehler.de oder Telefon 04223/73-0

Wildpflanzen-Rundgang und kleine Verkostung

08.06.2024 UND 28.09.2024: WILDPFLANZEN-RUNDGANG UND KLEINE VERKOSTUNG MIT CERSTIN VOSTEEN von 11.00 bis 13.00 Uhr. Treffpunkt vor dem Hotel-Restaurant Backenköhler, Dorfring 40, 27777 Ganderkesee-Stenum. Bitte dem Wetter angepasste Kleidung mitbringen. Anmeldung bei Cerstin Vosteen, zertifizierte Fachberaterin für die Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen nach Dr. Markus Strauß. Preis für Führung und Verkostung: Euro 36,00. Anmeldung per Email: cerstin.vosteen@gmx.de

Hier ein paar Videos über Wildpflanzen aus meinem YouTube-Kanal.

Viel Freude und Inspiration. Cerstin Vosteen

Hier im Beispiel fertige ich Lavendel-Hydrolat. Natürlich gelingt der Vorgang auch mit Wildpflanzen wie Brennnesseln, Mädesüss oder Löwenzahn.

Druckversion | Sitemap
Lebenswandel, Neuzeit, Energiebalance, Seminar- und Ausbildungszentrum, Auszeit und ganzheitliche Regeneration im Hotel Backenköhler. Copyright Achtsame Lebenspraxis