Herzensangelegenheit: Den Menschen im Ganzen sehen. Ganzheitliche Therapie-, Balance- und Heilmethoden, sowie Beratung zur Lebensoptimierung - abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse eines jeden Einzelnen   

Unser Team

Cerstin Vosteen - Individuelle Begleitung für persönliche und lebensförderliche Entwicklung

 

Das Leben wieder ins Gleichgewicht bringen

 

Hast du dich auch schon gefragt, was du eigentlich wirklich im Leben willst - was dich glücklich macht?

Ich habe sehr viele Jahre die äußeren Bedingungen erfüllt, mich angepasst und so gelebt, dass andere mit mir zufrieden waren. Einigermaßen jedenfalls. Das hat mich sehr viel Kraft gekostet. Tiefe Verletzlichkeiten hatten sich in mir angesammel und so habe ich irgendwann nicht mehr gewusst, wer ich wirklich bin. Ich weiß, dass es sehr vielen Menschen ebenso geht.

Das Leben fühlt sich nur noch schwer an, die Last wird immer größer und von Freude ist meistens nur etwas zu merken, wenn wir uns ablenken mit Partys, Urlaub, Einkaufen, Filmen oder anderen Dingen. Dann wird das Leben kurzfristig wieder bunt. Dieser Zustand hält jedoch nicht lange an. 

Wenn wir zur Ruhe kommen, dann spüren wir uns und das kann sich unangenehm anfühlen. Daher wollen viele Menschen gar nicht mehr fühlen und haben ihr Herz verschlossen. Damit fehlt uns auch Mitgefühl, Verständnis und vieles andere, was der Welt gerade fehlt. Und vor allen Dingen Frieden in uns selbst. Durch die Verletzlichkeiten gehen wir schnell an die Decke und werden in Wahrheit häufig unausstehlich.

 

So wollte ich irgendwann nicht mehr weitermachen. Denn ich war sicher, dass das Leben etwas anderes zu bieten hat.

 

Ich merkte irgendwann in meinem Herzen, dass es mich sehr in die  Natur zieht. Die habe ich bereits als Kind geliebt. Ich hatte das aber vergessen. Ich habe auch total gerne gesungen. Ich kann mich erinnern, dass mir häufig gesagt wurde, dass ich nicht singen kann und es sich furchtbar anhört. Ich sollte auch nicht soviel reden, was ich sehr gerne getan habe. Irgendwann war mein Herz so schwer, dass ich mich abgeschaltet habe. Damit ist dann die Leichtigkeit und Freude verschwunden. 

 

Jetzt, da ich mich Stück für Stück wiedergefunden habe, also die, die ich wirklich bin, wird es mr immer gleichgültiger, was andere über mich sagen. Wenn ich singen will, dann singe ich. Wenn ich reden will, dann rede ich. Und ich rede wirklich sehr viel und gerne. Wenn ich Zeit mit Pflanzen verbringen will, dann tue ich das.

So habe ich irgendwann eine Ausbildung zur Fachberaterin für essbare Wildpflanzen gemacht. Ich liebe die Natur und esse inzwischen fast jeden Tag etwas Wildes. Ich liebe die Tiere, auch Insekten und  sorge für sie in meinem Garten. Dafür darf es ruhig etwas wilder zugehen. Muss es sogar, wenn das Natürliche und Ursprünglich wieder hervorkommen darf. Inzwischen mache ich Videos über das, was ich tue und entdecke. 

Auch möglichst natürliche Ernährung interessiert mich sehr. Einiges versuche ich, im unserem gastronomischen Unternehmen zu integrieren. Daher kümmere ich mich um alles, was lebensförderlich ist. So habe ich auch meine Kanäle genannt:

Lebensförderliche Entwicklung.

 

Wenn du erfahren willst, was dich unterstützen kann, dann nimm Kontakt mit mir auf. cerstin.vosteen@gmx.de

Herzliche Grüße

Cerstin Levia

 

Gleichzeitig bin ich Ehefrau, Mutter, Großmutter, Unternehmerin und kreative Gestalterin.

Die Natur ist meine wichtigste Aufladesstation.

 

Beate Roesler - Bewegte Auszeit

Wenn die Ruhe nicht zu einem kommt …

                                    … muss man sich zur Ruhe hinbewegen!

Ich möchte Ihnen eine Auszeit von Beruf und Alltag ermöglichen. Eine Auszeit durch Bewegung. Mit meinen Kursen und Workshops unterstütze ich Ihren eigenen Prozess, um zu innerer Harmonie und Achtsamkeit zu finden. 

 

Telefon 01520/4704776   Kontakt:info@beate-roesler.de

www.beate-roesler.de

Brigitte Freckmann - Yogalehrerin

Ich arbeite seit 2004 als selbständige Yogalehrerin, als Trainerin in der Gewaltprävention und als Mediatorin. Meine Yoga- und gewaltpräventiven Kurse führe ich an verschiedenen Standorten durch. Ich freue mich schon sehr darauf, auch Yogakurse im Natur & Lebenskraftzentrum im Hotel Backenköhler, Stenum, durchführen zu können, wenn die Coronabestimmungen es wieder zulassen.

 

Herzlich Willkommen sind Anfänger und Fortgeschrittene jeder Altersgruppe (zur Zeit keine Kinderkurse). Bei körperlichen oder anderen Beschwerden können Sie gerne mit mir in Kontakt treten, um abzuklären, ob diese Kursform für Sie die richtige ist. Meine Hatha-Yogakurse werden immer wieder bereichert durch andere Yogarichtungen. Ziel ist es, zur Ruhe zu kommen, sich auf sich und die Atmung zu konzentrieren, gleichzeitig den Körper zu stärken und zu dehnen, um den Alltag besser bewältigen zu können. Wir aktivieren unsere Chakren (Energiezentren), harmonisieren sie durch Asanas (Stellungen) und Meditationen. Zum Abschluss vertiefen wir die Entspannung mit Hilfe der Klangschalen. An folgenden Tagen werde ich im Natur &  Lebenskraftzentrum Yoga anbieten: Mittwochs von 18:00 Uhr – 19:30 Uhr und 19:45 Uhr – 21:15 Uhr.    Donnerstags von 16:45 Uhr – 18:15 Uhr und 18:30 Uhr – 20:00 Uhr.

 

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei mir unter 0179/8752521

Raum für Neues

Wir freuen uns auf dich.

Gudrun Albrecht - Fachärztin für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren

Praxis für Ganzheitsmedizin - Schwerpunkte im Bereich der natürlichen Therapie chronischer Krankheiten aller Art. Burnout, chronische Borreliose, psychosomatische Erkrankungen und komplementäre biologische Therapie (-begleitung) bei Krebserkrankungen. Heilmittel sind dabei die Bioresonanztherapie, Vitalstofftherapie, Akupunktur, Entgiftungsverfahren, Ozon-Sauerstoff-Therapie und die Testung und Therapie von Körper, Geist und Seele nach dem Klinghardt-System.

 

www.gudrun-albrecht.de

                            

Terminabsprachen gerne unter Telefon 04223/3816903

Yogavital mit Lydia Rabotchenko

Für Deinen Körper: Fitness & Flexibilität
Für Deinen Geist: Bewusstsein & Entspannung
Für Deine Seele: Frieden & Erfüllung

„Beginne bei Dir selbst.
Du bist der Weg zum Glück!“
Hatha Yoga
für Anfänger und Mittelstufe
Dienstags von 18:30 Uhr – 20:00 Uhr
Donnerstags von 9:00 Uhr – 10:30 Uhr
10er Karte (6 Monate gültig) 130,- EUR
5er Karte (6 Monate gültig) 70,- EUR
Probestunde (einmalig) 10,- EUR
Einzelstunde nach Anfrage

Lydia Rabotchenko
M 0157 7451 5550

Birgit Kirschstein - individuelle Beratung und Coaching

Das natürliche Heil-Sein in allen Lebensbereichen ist das Ziel.
Es gibt keine Probleme sondern immer Lösungen.
Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen, die mir das Leben bescherte, darf ich das gelernte nun in Gesprächen mit Menschen individuell anwenden. Es ist mir eine Herzensangelegenheit jeden Einzelnen auf seinem Weg zu begleiten.
Sie erreichen mich unter der Email: Birgit.Kirschstein@web.de oder
über Mobil: 0170 2481602 (gerne auch Whats App)

https://lebensfreude-und-ein-selbstbestimmtes-leben.jimdosite.com/

Druckversion | Sitemap
Lebenswandel, Neuzeit, Energiebalance, Seminar- und Ausbildungszentrum, Auszeit und ganzheitliche Regeneration im Hotel Backenköhler. Copyright Achtsame Lebenspraxis